100 Jahre Uni Hamburg: Am Rathaus gibt’s kommende Woche was Besonderes zu sehen!

Veröffentlicht

1919 beschloss die Hamburger Bürgerschaft, eine Universität zu gründen – zum 100-jährigen Jubiläum der Uni Hamburg soll mit verschiedenen Aktionen in diesem Jahr die Stadt zum Campus werden! Am Dienstag geht’s los: Mit einer Lichtinstallation am Rathaus gratuliert die Stadt der Universität.

Im Laufe des Jubiläumsjahres sollen weitere berühmte Hamburger Wahrzeichen erleuchtet werden – welche das sein werden, ist aber noch geheim, wie der „NDR“ berichtet. 

Im Zuge der Jubiläums-Feierlichkeiten finden das ganze Jahr über viele weitere Veranstaltungen, wie öffentliche Vorlesungen, Ausstellungen, Konzerte und Mitmach-Aktionen, statt. Neben dem offiziellen Festakt sind zum Beispiel auch ein Konzert in der Elbphilharmonie und ein Besuch des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier geplant. Das ganze Programm ist unterwww.uni-hamburg.de einsehbar.

Powered by WPeMatico