Ehrung für Hamburgs Mäzen: Michael Otto ist jetzt Professor

Veröffentlicht

Ehrenbürger der Stadt Hamburg ist er bereits, nun ist noch eine Auszeichnung hinzugekommen. Der Senat hat Unternehmer Michael Otto den Ehrentitel „Professor“ verliehen – in Würdigung seiner Verdienste für die Stadt.

Am Montag hat Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) den Ehrenbürger zu einem Seantsfrühstück in das Gästehaus des Senats eingeladen. Anlass war dessen 75. Geburtstag. Im Gästehaus wurde Otto auch der Ehrentitel verliehen.

„Umwelt, Bildung, Sport, Kultur, Wissenschaft – Hamburg wäre um vieles ärmer ohne Sie“, sagte Bürgermeister Tschentscher. Michael Otto hat viele Projekte in der Stadt finanziell unterstützt. Darunter auch den Bau der Elbphilharmonie, die Jugendmusikschule Hamburg sowie die Staatsoper und den Neubau der Kinderklinik am UKE. 

Powered by WPeMatico