Funny van Dannen : „Herzscheiße“ in der Elphi

Veröffentlicht

Der Große Saal der Elbphilharmonie hat in seiner jungen Geschichte schon einige Events gesehen, die so gar nicht zu seinem Image als Klassik-Tempel passen. Nach Helge Schneiders Jazz-Comedy und den Lärm-Kaskaden der Einstürzenden Neubauten kommt nun Funny van Dannen mit seinen Liedern zwischen hintergründiger Komik und klug dosierter Albernheit.

Der Wahl-Berliner braucht nicht mehr als eine Akustikgitarre, eine Mundharmonika und seine markante Stimme für seine präzise beobachteten, zum Brüllen komischen Alltagsgeschichten. Auf seiner „Sommerwind“-Tournee will er den Schwerpunkt auf bisher unveröffentlichtes Stücke legen. Aber Klassiker wie „Herzscheiße“ und „Nana Mouskouri“ werden nicht fehlen.

Elbphilharmonie: 3.6., 20 Uhr, Tickets ca. 33-55 Euro 

Powered by WPeMatico