Jetzt kommt er ins Kino: Dieser Hollywood-Blockbuster wurde in der Elphi gedreht!

Veröffentlicht

Elphi goes Hollywood! Im vergangenen Herbst wurden im Hamburger Wahrzeichen Szenen eines richtigen Hollywood-Blockbusters gedreht, jetzt gibt es den ersten Trailer zum Film, der noch dieses Jahr in die Kinos kommen soll.

Bei dem Streifen handelt es sich um eine Neuverfilmung von „Drei Engel für Charlie“. Hollywood wollte die Elbphilharmonie zunächst nach Stockholm schwindeln. „Das geht nicht. So etwas würden wir nicht unterstützen“, sagte damals Maria Köpf, Chefin der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. 

Die Elbphilharmonie bleibt in Hamburg, auch wenn Hollywood anklopft

Maria Köpf konnte die Hollywood-Macher schließlich umstimmen. Elbphilharmonie und Speicherstadt bleiben also auch in „Drei Engel für Charlie“ in Hamburg.

Die neuen Engel sind Lupita Nyong’o, Kristen Stewart und Naomi Scott. Die ersten Engel gab es bereits in den 70er Jahren. Der neue Trailer zeigt wieder starke Charakter-Frauen und viel Action. Wann genau der Film in die Kinos kommt ist noch nicht bekannt, es soll aber noch dieses Jahr soweit sein.

Powered by WPeMatico