Laut „Time Magazine“: Elbphilharmonie zählt zu den besten Orten der Welt

Veröffentlicht

Seit ihrer Eröffnung im Januar 2017 gehört die Elbphilharmonie zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland. Doch auch international blieb die Elphi nicht unbemerkt: Hamburgs neues Wahrzeichen wurde vom „Time Magazine“ zu einem der „World’s Greatest Places“, also einem der großartigsten Orte auf der Welt gekürt.

Neben zum Beispiel der chinesischen Tianjin Binhai Bibliothek, den Tivoli Gärten in Kopenhagen oder der Golden Bridge in Ba Na Hills in Vietnam ist die Elbphilharmonie in der Kategorie „to visit“ in prominenter Gesellschaft.

Die jährliche Bestenliste der US-Zeitschrift präsentiert 100 Einträge aus rund 1200 Nominierten, die von Reportern, Redakteuren und Branchenexperten aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Die insgesamt 100 großartigsten Orte wurden in den Kategorien Kreuzfahrtschiffe, Restaurants, Bars, Hotels sowie Sehenswürdigkeiten ausgewählt.

Die vollständige Liste finden Sie hier.

Powered by WPeMatico