Leser-Abstimmung: Das ist das beste Elphi-Foto

Veröffentlicht

Dem Kumpel und Arbeitskollegen sei Dank: Konstantin Beck (24) aus Hamm hat bei der Abstimmung zum besten Elphi-Foto mit 1900 Stimmen der Leser die meisten bekommen und damit eine Nacht im Luxushotel „Westin“ gewonnen. „Ich freue mich sehr und bin gespannt“, sagte Beck am Mittwoch.

Bis Mittwoch wusste der Student gar nicht, dass sein Bild überhaupt dabei ist.

„Mein Kumpel Tom hat es eingesendet“, berichtet er – die beiden haben die Aufnahme im Oktober gemeinsam gemacht. „Es war sehr neblig und wir haben uns früh auf den Weg gemacht. Das Bild habe ich gegen 7 Uhr morgens geschossen.“

Konstantin Beck gefällt die Elphi persönlich richtig gut – nicht nur als Fotomotiv. „Ich sehe sie als schönes Wahrzeichen und als eine Bereicherung für die Stadt.“

Ganz ohne Übung ist er hinter der Kamera nicht. „Ich fotografiere schon lange nebenbei, als ich auf Reisen im Ausland war, habe ich das noch mal intensiviert.“

In der Elbphilharmonie war er übrigens schon mehrfach zu Gast: auf der Plaza und sogar bei einem Konzert. Jetzt hat sich Konstantin Beck mit Unterstützung der MOPO-Leser ins „Westin“ geknipst – begleiten wird ihn natürlich Kumpel Tom.