Neueste Besucher-Zahlen: Touristen-Boom! Hamburg so beliebt wie nie zuvor

Veröffentlicht

Elbphilharmonie, Hafen, Kiez – Hamburg ist in den vergangenen Jahren zum Hotspot für Städte-Touristen geworden. Die Zahl der Übernachtungen stieg zuletzt immer weiter an. Neue Hotels eröffnen, Groß-Events locken Gäste in die Stadt. Ein Trend, der sich auch im ersten Halbjahr 2019 fortgesetzt hat. Touris lieben Hamburg!

Der Besucher-Boom hält an! Wie das Statistikamt Nord bekannt gab, besuchten 3,57 Millionen Menschen in den ersten sechs Monaten Hamburg. Im Vergleich zu 2018 kamen damit fünf Prozent mehr Touristen an die Elbe. In Sachen Übernachtungen war der Anstieg sogar noch etwas größer: 7,17 Millionen machen ein Plus von 5,5 Prozent.

Aus diesen Ländern kommen die Touristen nach Hamburg

Rund 21 Prozent der Gäste kommen aus dem Ausland. Vor allem reisten viele Besucher aus den Ländern Dänemark, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Österreich und den USA an. Der Gesamtanteil der Auslandsgäste hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum kaum verändert. DPA/ABU

Powered by WPeMatico