Ticket-Chaos: So kommen Sie trotzdem an „Elphi“-Karten!

Veröffentlicht

Die Server waren direkt morgens zusammengebrochen: Der Ansturm auf Vorverkaufstickets für die Elbphilharmonie war und ist riesig! Offenbar konnte die Technik die Anfrage-Flut nicht stemmen.

Auch, wer persönlich vor Ort an der Konzertkasse am Brahmskontor Tickets kaufen wollte, musste sich für langes Schlangestehen wappnen: Nur zäh und extrem langsam wurden die Kunden mit Karten versorgt. Auch hier hakte die Technik.

Noch immer funktioniert der Ticketkauf über die Website der Elbphilharmonie nur zäh – zwischendurch immer wieder gar nicht. Doch es gibt eine unkompliziertere Möglichkeit, an Karten zu kommen!

Für viele der Elbphilharmonie-Konzerte gibt es nämlich Tickets auf der externen Website des NDR-Ticketshops. Hier funktioniert der Kartenkauf problemlos.

Powered by WPeMatico