Tickets gewinnen!: Elbphilharmonie: Die Vermählung von Indie und Kammermusik

Veröffentlicht

Wäre man jemand, der für sein Leben gerne Schaubilder zeichnet, könnte man mit Stargaze schon mal einen ausgedehnten Nachmittag verbringen. Das Berliner Orchesterkollektiv unter der Leitung von Andre de Ridder ist popkulturell extrem gut vernetzt und live sehr umtriebig, unter anderem als alljährliches Quasi-Hausorchester des Haldern-Pop-Festivals am Niederrhein. Es gibt vielerlei Berührungspunkte zu Bands wie The National, Mouse On Mars oder Efterklang; wo es die noch nicht gibt, stellt sie die Gruppe kurzerhand her, indem sie beispielsweise Songs von Indie-Helden wie Deerhoof oder Fugazi in eigener Regie kammermusikalisch übersetzt. Der jüngste Pfeil in besagtem Schaubild ginge in Richtung Poliça.

Die Indie-Band aus Minneapolis ist selbst ein Grenzgänger: Sängerin Channy Leaneagh schaut mit ihren Mitmusikern über den Tellerrand bevorzugt in Richtung von R’n’B und Elektro. Auf dem gemeinsamen Album „Music For The Long Emergency“ hat die Koalition der musikalischen Vielfraße bereits ein überzeugendes Argument für die Vermählung von Synthiepop mit Neo-Klassik geliefert. In der Elbphilharmonie sollte das Plädoyer noch eindeutiger ausfallen: Beide Gruppen haben einen Ruf als hervorragender Live-Act zu verteidigen.

Elbphilharmonie: 30.10., 20 Uhr, Karten ab 38 Euro

Verlosung

Wir verlosen 1 x 2 Karten für das Konzert. Beantworten Sie folgende Frage: Wo findet das Konzert statt?

Teilnahme am Gewinnspiel unter (01378) 22 05 26 und das Lösungswort nennen (0,50 €/Anruf aus dem dt. Festnetz/ems; Mobilfunk abweichend). Oder per SMS bitte genau wie folgt: MOPO LÖSUNGSWORT VORNAME NAME STRASSE NR PLZ ORT. Als Empfängernummer bitte die 8 28 22 wählen, keine Vorwahl erforderlich (0,50 €/SMS). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: Heute (Dienstag, 23.10.), 24 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Powered by WPeMatico