Was Sie wissen müssen: Neue Elbphilharmonie-Tickets im Verkauf

Veröffentlicht

Eineinhalb Spielzeiten hat die Elbphilharmonie bisher hinter sich und immer noch strömen die Besucher in Scharen in Hamburgs Edel-Konzerthaus. Am heutigen Donnerstag beginnt der nächste Run auf die Tickets. Ab 10.00 Uhr werden noch einmal Restkarten für die Spielzeit 2018/2019 in den Verkauf gegeben.

Zunächst beginnt der Kartenverkauf am Morgen an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bevor dann um 18 Uhr auch Karten über das Internet gebucht werden können – vorausgesetzt es sind noch welche übrig.

Im Video: So sieht eine Miet-Wohnung in der Elphi aus

Für die neue Spielzeit überlegte sich die Elbphilharmonie ein neues System zur Kartenbestellung: Interessenten konnten ihre Ticketwünsche bis Ende Mai anmelden. Vor kurzem erfuhren sie dann, ob ihre Wünsche in Erfüllung gingen. Nun kommt es zum Verkauf der übrig gebliebenen Karten.

Allerdings sollten Kartenkäufer sich vorher informieren. Pro Käufer und Verkaufsvorgang können nur vier Karten pro Konzert und insgesamt maximal zehn Karten erworben werden. Weitere Informationen zum Kartenverkauf finden Sie hier.

Powered by WPeMatico