Wertvolle Kunstdrucke zu gewinnen: So haben Sie Hamburg noch nie gesehen

Veröffentlicht

Elbphilharmonie, Rathaus, Cap San Diego, Volksparkstadion – und aus dem Hintergrund grüßt verschwindend klein die vermeintlich viel wichtigere Weltstadt New York: Die Künstlerin Karolina Hajok hat wieder einmal Hamburgs Wahrzeichen auf einem großen Panorama zusammengestellt – aber aus einer ganz anderen Perspektive als bei ihrem ersten Werk. Die großformatige Illustration mit vielen Details gibt es im MOPO-Shop – und fünfmal zu gewinnen!

Inspiriert durch Saul Steinbergs berühmte Illustration für das Magazin „New Yorker“ schuf Hajok bereits im Jahr 2012 mit „The Hamburger“ eine erste Interpretation mit Bezug zur Hansestadt. Exklusiv für die MOPO erstellt, erfreute sich die Idee zur abstrahierten Darstellung Hamburgs riesiger Nachfrage.

Die limitierte Auflage von damals 999 Stück war in einem Zeitraum von weniger als vier Wochen ausverkauft. Mit einem nahezu entgegengesetzten Blickwinkel stellt nun die neue Version von „The Hamburger“ die Stadt aus veränderter Perspektive dar. Ein stilvolles Weihnachtsgeschenk für jeden, der Hamburg liebt.

MOPO.de verlost fünf der neuen Kunstdrucke im Format 70 mal 100 Zentimeter. Wer nicht zu Gewinnern zählt, kann den Druck für 39,95 hier bestellen.

Verlosung:

Die MOPO verlost 5×1 Kunstdruck im Wert von je 39,95 Euro. Beantworten Sie einfach folgende Frage:

Welche Künstlerin hat die Illustration gezeichnet?

Teilnahme am Gewinnspiel unter (01378) 22 05 28 und das Lösungswort nennen (0,50 €/Anruf aus dem dt. Festnetz/ems; Mobilfunk abweichend). Oder per SMS bitte genau wie folgt: MOPO LÖSUNGSWORT VORNAME NAME STRASSE NR PLZ ORT. Als Empfängernummer bitte die 8 28 22 wählen, keine Vorwahl erforderlich (0,50 €/SMS). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss: Freitag, 7.12., 24 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels  ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie hier. 

Powered by WPeMatico